Unsere Kita-Tiere


In unserer Einrichtung ist sozialer Umgang miteinander und mit der Natur ein wichtiges Bildungsziel und fest verankert in unserer Konzeption.

Die positive Wirkung von Tieren auf die kindliche Entwicklung ist seit langem bekannt. Kinder, die mit Tieren in Kontakt kommen, wachsen emotional gestärkt auf und zeigen eine Vielzahl sozialer Grundfertigkeiten. Nicht jedes Kind hat jedoch das Glück, sein Leben mit einem Tier teilen zu können. Aus diesem Wissen heraus haben wir in der Kita Oberlauringen uns entschlossen, tierbegleitet zu arbeiten.

Den Anfang machten unsere Achatschnecken, die im Juni 2020 bei uns in der Kita einzogen.

Unser tierbegleitetes Arbeiten erweiterten wir im Januar 2021 mit den regelmäßigen Besuchen von den Hunden unserer Mitarbeiterin Katharina Hahn.

Kindertagesstätte Oberlauringen

Zum Schloß 4

97488 Oberlauringen

 

Telefon: 09724-1785

E-Mail: info@kindertagesstaette-oberlauringen.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagesstätte Oberlauringen e.V.